65 Jahre Currywurst: Heute ist Currywurst-Tag!

Tag der Currywurst 2014
Tag der Currywurst 2014
Tag der Currywurst 2014

Am 4. September 1949 verkaufte Herta Heuwer an ihrem Imbissstand an der Ecke Kant-/Kaiser-Friedrich-Straße in Berlin-Charlottenburg nach eigenen Angaben das erste Mal eine Currywurst. Und aus diesem Grund feiern weltweit die Fans heute den Tag der Currywurst.

Der guten Herta wird auch die Erfindung dieser Kultwurst zugeschrieben, was immer wieder für große Diskussionen innerhalb der Currywurst-Fangemeinde sorgt. Fakt ist jedoch, so eine Currywurst gibt es in vielen Varianten und wenn diese gut gemacht sind, spielt es gar keine Rolle mehr, wo und von wem sie erfunden wurde. Nur der Geschmack zählt und der Genuss.

In diesem Sinne einen guten Appetit und Happy Currywurst!

Quellen: CurrywurstHerta Heuwer bei Wikipedia

Autor: Jay F Kay

Jay ist Musiker, Fein­schme­cker und Whis­ky Con­nais­seur starkem Hang zum Social Web. Als Ana­lo­gue Na­ti­ve in ei­ner di­gi­ta­len Welt bloggt er über die unterschiedlichsten The­men, wie z.B. Rei­sen, Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten, Events, Es­sen & Trin­ken, so­wie vie­les mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert