65 Jahre Currywurst: Heute ist Currywurst-Tag!

Tag der Currywurst 2014

Tag der Currywurst 2014

Am 4. September 1949 verkaufte Herta Heuwer an ihrem Imbissstand an der Ecke Kant-/Kaiser-Friedrich-Straße in Berlin-Charlottenburg nach eigenen Angaben das erste Mal eine Currywurst. Und aus diesem Grund feiern weltweit die Fans heute den Tag der Currywurst.

Der guten Herta wird auch die Erfindung dieser Kultwurst zugeschrieben, was immer wieder für große Diskussionen innerhalb der Currywurst-Fangemeinde sorgt. Fakt ist jedoch, so eine Currywurst gibt es in vielen Varianten und wenn diese gut gemacht sind, spielt es gar keine Rolle mehr, wo und von wem sie erfunden wurde. Nur der Geschmack zählt und der Genuss.

In diesem Sinne einen guten Appetit und Happy Currywurst!

Quellen: CurrywurstHerta Heuwer bei Wikipedia

Weitersagen heißt unterstützen!

Über Jay F Kay

Jay ist Musiker und currywurstsüchtiger Keksliebhaber mit starkem Hang zu Social Media. Als Analogue Native in einer digitalen Welt bloggt er auf it’s a hoomygumb über das Reisen, Events, Essen & Trinken, Gadgets und andere Lifestyle-Themen. Man findet ihn zudem bei Twitter, Facebook und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder für sonstige Zwecke genutzt. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.

Sollte der Kommentar nach dem Abschicken nicht gleich erscheinen, dann wurde dieser in die Moderationsliste verschoben und wartet auf Freischaltung. Übrigens, wenn du einen persönlichen Avatar in deinen Kommentaren sehen möchtest, dann solltest du dich bei Gravatar registrieren.