Currywurst bei Curry Constanz in Konstanz

Curry Constanz

Curry Constanz

Am heutigen Samstag eröffnete in Konstanz am Bodensee bei strahlendem Sonnenschein ein neuer Currywurst-Imbiss. Grund genug an das schwäbische Meer zu pilgern und zusammen mit Mark das Angebot zu begutachten.

Während der Feierlichkeiten, konnte ich ein paar Worte mit den Betreibern sprechen und mich über Herstellung der Zutaten und Konzept des Imbisses informieren. Die Currywurstsoße wurde zusammen mit dem 2-Sterne-Koch Dirk Hoberg aus dem Konstanzer Restaurant Ophelia des Hotel Riva entwickelt, was mich bereits im Vorfeld sehr neugierig gemacht hat. Die beiden Wurstvarianten (Kalb/Schwein & Geflügel/halāl geschlachtet) werden von der Metzgerei Otto Müller nach einer speziellen Rezeptur hergestellt.

Currywurst mit Brötchen bei Curry Constanz

Currywurst mit Brötchen

Jetzt aber zur Currywurst, die ich klassisch mit Brötchen und dem Schärfegrad Pussy bestellt habe. Die Kalbsbratwurst mit Darm war geschmacklich ausgewogen und gut, nur den Darm empfand ich als etwas zu fest. Außerdem machten sich schon erste Reißspuren des Wurstschneiders bemerkbar, die zwar noch im Rahmen waren, aber so eine Currywurst sehr schnell unästhetisch erscheinen lassen. Die Currysauce war geschmacklich sehr ausgewogen und lecker. Zwar etwas essiglastig, aber nicht zu dominant, dazu eine schöne nicht zu aufdringliche exotische Fruchtsüße. Die sehr schöne Würzigkeit mit dem angenehmen Tomatenaroma wurde durch das Currypulver mit dem niedrigsten Schärfegrad wunderbar ergänzt. Das dazu gereichte Brötchen war geschmacklich ebenfalls gut.

Speisekarte bei Curry Constanz

Angebote & Preise

Insgesamt gibt es drei Schärfegrade (Pussy, Rambo & Killer), die laut Betreiber so ausgelegt sind, dass auch ungeübte Scharfesser alle drei Sorten vertragen. Für die ganz harten Jungs gibt es bei Bedarf einen zusätzlichen Scharfmacher, den ich jedoch nicht ausprobiert habe.

Die Geflügelwurst konnte ich ebenfalls probieren, allerdings entsprach diese nicht ganz meinem Gusto. Mir persönlich war das Brät etwas zu grob und zu stark gewürzt, bzw. zu salzig. Zudem empfand ich den Wurstdarm als sehr fest, was sich evtl. durch eine etwas längere Bratdauer relativieren lässt, da es sich um einen Kunstdarm handelt.

Das Team von Curry Constanz

Das Team

Curry Constanz bietet selbst keinen Alkohol an, sondern nur die Hipster Brausen von Fritz Cola, sowie Viva con Aqua. Wer aber auf sein Bier zur Currywurst nicht verzichten möchte, dem wird auch eine Lösung geboten. Angeblich soll ein Biertelefon zur im selben Haus befindlichen Sportsbar Abseits eingerichtet werden. Bei meinem nächsten Besuch werde ich das einmal ausprobieren.

Mitte nächster Woche startet Curry Constanz einen Lieferservice über Lieferheld.de und mit einem mobilen Imbisswagen wird man zukünftig auch auf Tour gehen. Insgesamt ein durchdachtes Konzept. Zwar merkt man durchaus, dass sich das Team erst noch einspielen muss, aber für eine Eröffnung war das Erlebnis perfekt. Vielleicht auch, weil es durch Freibier abgerundet wurde.

Mich wird man bei zukünftigen Besuchen in Konstanz sicherlich öfter hier antreffen, wie allerdings die Allgemeinheit auf den Preis von € 3,70 für eine Currywurst mit Brötchen regiert bleibt abzuwarten. Wie eingangs bereits erwähnt, war ich mit Mark unterwegs, der auf seinem Blog MR.WOM ebenfalls einen Beitrag über Curry Constanz geschrieben hat. Weitere Bilder zu unserem Besuch findet man in meinem Fotoalbum, oder als Diashow im nachfolgenden Video:

Diashow: Eröffnung von Curry Constanz via YouTube

Standort

Curry Constanz
Max-Stromeyer-Straße 126
78467 Konstanz

Weitere Informationen erhält man auf der Website, bei Facebook und bei Instagram.

Bewertung

Optik:4 Stars
Aroma:5 Stars
Wurst:4 Stars
Currysauce:5 Stars
Durchschnitt:4.5 Stars

Weitersagen heißt unterstützen!

Über Jay F Kay

Jay ist Musiker und currywurstsüchtiger Keksliebhaber mit starkem Hang zu Social Media. Als Analogue Native in einer digitalen Welt bloggt er auf it’s a hoomygumb über das Reisen, Events, Essen & Trinken, Gadgets und andere Lifestyle-Themen. Man findet ihn zudem bei Twitter, Facebook und Google+.

3 Antworten für Currywurst bei Curry Constanz in Konstanz

  1. Andreas Messner sagt:

    Hi Jay,
    einen sehr schmackhaften Beitrag hast du hier abgeliefert !
    Finde es total super dass du dir die Mühe gemacht hast ein Video dazu zu machen, weiter so!
    Freue mich schon auf den nächsten Beitrag.
    MfG Andreas

  2. Thomas Heissluftfan sagt:

    Haha! Ich wohne selbst in der Nähe von Konstanz und war mittlerweile auch schon mal bei dem Imbiss. Bin durch deinen Blog aufmerksam geworden! Hat mir dort sehr geschmeckt.

    Gerne wieder.

    Es grüßt:
    Thomas

  3. Anna sagt:

    Ich liebe Curry Wurst es schmeckt einfach super. Vor allem die Curry Soße. Vielen dank für die tollen Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder für sonstige Zwecke genutzt. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.

Sollte der Kommentar nach dem Abschicken nicht gleich erscheinen, dann wurde dieser in die Moderationsliste verschoben und wartet auf Freischaltung. Übrigens, wenn du einen persönlichen Avatar in deinen Kommentaren sehen möchtest, dann solltest du dich bei Gravatar registrieren.