Currywurst am Rasthof Neckarburg Ost in Dietingen

Am gestrigen Sonntag stand eine spontane Currywurst-Verkostung im Selbstbedienungs-Restaurant des Rasthofes Neckarburg Ost an. Irgendwie war mir von vorne herein klar, dass dies nicht meine beste Idee des Tages gewesen ist und bereits an der Ausgabetheke wurde mir meine Vermutung bestätigt.

Leider war nur noch eine Wurst verfügbar, die sich Jens ergatterte, während Herr Meier und ich uns auf eine frisch zubereitete freuen durften. Als uns diese bereits ca. fünf Minuten später an den einigermaßen sauberen Tisch gebracht wurden, bot sich uns ein Bild des Schreckens.

Currywurst der Raststätte Neckarburg Ost

Versuch einer Currywurst

Es ist für mich unverständlich, wie man so etwas in einem Restaurant servieren kann, auch wenn es sich um einen Selbstbedienungsladen an der Autobahn handelt. Zuerst probierte ich die Sauce, die mir zu süß war, jedoch eine einigermaßen angenehme Würze hatte, allerdings irgendwie auch an eine asiatische süß-saure Currysauce erinnerte und insgesamt nicht nur geschmacklich den Eindruck eines Convenience-Produktes der günstigeren Art erweckte. Von dem künstlichen Geschmack im Abgang möchte ich nicht sprechen. Die Wurst war lauwarm und definitiv zu kurz auf dem Grill. Wie bereits erwähnt, maximal fünf Minuten – inkl. optisch traumhafter Drapierung und Serviervorgang am Tisch. Ich gehe schwer von einer vermurksten Express-Erhitzung im Kontaktgrill aus. Der Darm war zäh und geschmacklich konnte die Wurst ebenfalls nicht überzeugen. Da half weder das aufgestreute Currypulver, noch das geschmacklose Brötchen.

Eine Currywurst für € 3,99 in einem Selbstbedienungs-Restaurant an der Autobahn zu verkaufen ist durchaus in Ordnung, allerdings sollte das Gericht dann auch wie eine Currywurst aussehen und schmecken. Jetzt bin ich gespannt, was Jens zu dieser Currywurst zu sagen hat und reiche ihm das Mini-Blogstöckchen weiter.

Standort

Rasthof Neckarburg Ost
A81 Singen-Stuttgart
78661 Dietingen

Weitere Informationen zum Standort erhält man bei Tank&Rast / Serways.

Bewertung

Optik:1 Stars
Aroma:2 Stars
Geschmack:2 Stars
Durchschnitt:1.7 Stars

Weitersagen heißt unterstützen!

Über Jay F Kay

Jay ist Musiker und currywurstsüchtiger Keksliebhaber mit starkem Hang zu Social Media. Als Analogue Native in einer digitalen Welt bloggt er auf it’s a hoomygumb über das Reisen, Events, Essen & Trinken, Gadgets und andere Lifestyle-Themen. Man findet ihn zudem bei Twitter, Facebook und Google+.

4 Antworten für Currywurst am Rasthof Neckarburg Ost in Dietingen

  1. Pingback: Basiskurs bei der Weber Grillakademie | #4Grilleure #4Jahresplan › The BLUELINE

  2. Pingback: Currywurst-Verkostung in der Raststätte Neckarburg Ost | Der Ideealist

  3. Pingback: Currywurst auf der Neckarburg? | Meiers Home

  4. Pingback: BASIC Kurs bei der Weber Grillakademie in Reichenbach / Stuttgart | Der Ideealist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder für sonstige Zwecke genutzt. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.

Sollte der Kommentar nach dem Abschicken nicht gleich erscheinen, dann wurde dieser in die Moderationsliste verschoben und wartet auf Freischaltung. Übrigens, wenn du einen persönlichen Avatar in deinen Kommentaren sehen möchtest, dann solltest du dich bei Gravatar registrieren.