Currywurst beim Güggeli-Express am Kaufland in Tuttlingen

Imbisswagen Güggeli-Express

Güggeli-Express vor dem Kaufland

An diesem Imbiss bin ich schon öfter vorbeigekommen, habe mich jedoch immer gescheut eine Verkostung durchzuführen. Am gestrigen Samstag hatte ich jedoch Jens im Schlepptau, der selbst über Currywürste bloggt und wir haben zu zweit eine bestellt.

Die Wurst war vorgegrillt und an der Seite des Feuergrills geparkt. Nach der Bestellung kam die weiße Bratwurst mit Darm wieder auf den Grillrost und wurde warm gegrillt. Diese hat ganz gut geschmeckt, aber diese Grillgut-Parkerei geht gar nicht. Diese Unart habe ich an diesem Imbisswagen schon öfter gesehen und bereits vor einem Jahr angeprangert.

Currywurst vom Güggeli-Express

Currywurst mit Brötchen

Die Currysauce bestand aus einem Curry-Gewürz-Ketchup von Wernsing, der einfach unaufgewärmt über die Wurststücke gekippt wurde. Der Ketchup war viel zu süß und hatte einen leicht künstlichen Geschmack, hatte aber eine angenehme Schärfe. Das Currypulver war in Ordnung und das Brötchen kam meiner Ansicht nach aus einem Großhandelssack, so geschmacklos hat es jedenfalls geschmeckt.

Für einen Preis von € 2,50 bekommt man hier eine Currywurst-Variante, die man zwar essen, sich aber auch sparen kann.

Standort

Kaufland Tuttlingen
Stockacher Straße 146
78532 Tuttlingen‎

Der Imbisswagen gastiert dort oft, jedoch nicht immer. Wenn dann aber direkt  links neben dem Haupteingang.

Anbieter

Güggeli Express
Inh. Alexandra Makola
Max-Strohmeyer-Straße 126
78467 Konstanz

Bitte diesen Anbieter nicht mit den Güggeli-Express-Imbisswagen aus dem Schweizer Nürensdorf bzw. Bassersdorf verwechseln!

Bewertung

Optik:3 Stars
Aroma:2 Stars
Geschmack:2 Stars
Durchschnitt:2.3 Stars

Weitersagen heißt unterstützen!

Über Jay F Kay

Jay ist Musiker und currywurstsüchtiger Keksliebhaber mit starkem Hang zu Social Media. Als Analogue Native in einer digitalen Welt bloggt er auf it’s a hoomygumb über das Reisen, Events, Essen & Trinken, Gadgets und andere Lifestyle-Themen. Man findet ihn zudem bei Twitter, Facebook und Google+.

4 Antworten für Currywurst beim Güggeli-Express am Kaufland in Tuttlingen

  1. jules sagt:

    koole seite hast du hier auf die beine gestellt, vielleicht lässt du dich ja mal von meinem currywursteintopf inspirieren :o)

    • Jay F Kay sagt:

      Hallo Jules, danke für die Blumen. Deinen Currywursteintopf werde ich bei Gelegenheit ausprobieren, allerdings steht erst der von Erasco aus der Dose auf dem Verkostungsprogramm… 😉

  2. Hühner Dieb sagt:

    Lächerliche Behauptung wenn ihr 2 Wurst Geier euch eine Wurst teilen müsst sagt doch schon alles…. versucht es mal mit einer Freundin anstatt über Würste zu bloggen !

    • Jay F Kay sagt:

      Guten Tag. Wir müssen uns keine Wurst teilen, machen das aber aus schlechter Erfahrung öfter so. Vor allem bei Imbissbuden, die durch den Verkäufer oder der Lagerung vorbereiteter Fleischwaren keinen wirklich guten Eindruck erwecken. Und, welche lächerliche Behauptung meinen sie denn? Die der gelagerten Wursttürme, der Sauce, oder gar des Brötchens? Im Gegensatz zu Ihnen, der als selbsternannter Hühnerdieb andere als Wurstgeier beschimpft, können wir unsere Erfahrungen notfalls anhand weiterer Bilder belegen. Zum Thema Freundinnen: unsere Frauen waren dabei, haben aber davon abgesehen an diesem Imbiss etwas zu essen. Noch etwas ungeklärt? Wir können weitere Fragen gerne vor Ort an dem Imbiss persönlich klären. Wenn Sie sich trauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder für sonstige Zwecke genutzt. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.

Sollte der Kommentar nach dem Abschicken nicht gleich erscheinen, dann wurde dieser in die Moderationsliste verschoben und wartet auf Freischaltung. Übrigens, wenn du einen persönlichen Avatar in deinen Kommentaren sehen möchtest, dann solltest du dich bei Gravatar registrieren.