Meica Curry King 100% Geflügel

Meica Curry King 100% Geflügel

Seit Kurzem gibt es im Kühlregal eine Art Currywurst Light, denn Meica aus Edewecht im norddeutschen Ammerland hat, das Produkt Curry King 100% Geflügel in das hauseigene Wurst-Sortiment aufgenommen. Gegenüber dem normalen Curry King nimmt man mit der Geflügel-Variante je 100g 40kcal und 4g Fett weniger zu sich. Das neue Currywurst-Angebot dürfte die kalorienbewussteren Fans ebenso erfreuen, wie die Schweinefleisch-Abstinenzler mit leichtem Hang zur Currywurst. Der Markt dafür ist sicherlich vorhanden, auch wenn ich kein großer Fan solcher Produkte bin.

Meica Curry King Geflügel zubereitet

zubereitete Currywurst

Bei meiner Verkostung konnte ich bei der Soße keinerlei Änderung feststellen. Sie ist immer noch viel zu süß und langweilig. Leider handelt es sich bei dem Geflügelwürstchen wieder um eine Art Bockwurst, was die Sache leider nicht besser macht. Der kleine, ausschließlich durch das Geflügelwürstchen verursachte Geschmacksunterschied, ändert dadurch nichts an meiner Bewertung des original Meica Curry King.

Bewertung

Optik:2 Stars
Aroma:2 Stars
Geschmack:2 Stars
Durchschnitt:2 Stars

Weitersagen heißt unterstützen!

Über Jay F Kay

Jay ist Musiker und currywurstsüchtiger Keksliebhaber mit starkem Hang zu Social Media. Als Analogue Native in einer digitalen Welt bloggt er auf it’s a hoomygumb über das Reisen, Events, Essen & Trinken, Gadgets und andere Lifestyle-Themen. Man findet ihn zudem bei Twitter, Facebook und Google+.

2 Antworten für Meica Curry King 1002 Geflügel

  1. Pingback: Meica Curry King extra scharf › Currywurst-Blog

  2. Pingback: Curry Snacker Geflügel-Bockwurst › Currywurst-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder für sonstige Zwecke genutzt. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.

Sollte der Kommentar nach dem Abschicken nicht gleich erscheinen, dann wurde dieser in die Moderationsliste verschoben und wartet auf Freischaltung. Übrigens, wenn du einen persönlichen Avatar in deinen Kommentaren sehen möchtest, dann solltest du dich bei Gravatar registrieren.