Meica Curry King 100% Geflügel

Meica Curry King 100% Geflügel
Meica Curry King 100% Geflügel

Seit Kurzem gibt es im Kühlregal eine Art Currywurst Light, denn Meica aus Edewecht im norddeutschen Ammerland hat, das Produkt Curry King 100% Geflügel in das hauseigene Wurst-Sortiment aufgenommen. Gegenüber dem normalen Curry King nimmt man mit der Geflügel-Variante je 100g 40kcal und 4g Fett weniger zu sich. Das neue Currywurst-Angebot dürfte die kalorienbewussteren Fans ebenso erfreuen, wie die Schweinefleisch-Abstinenzler mit leichtem Hang zur Currywurst. Der Markt dafür ist sicherlich vorhanden, auch wenn ich kein großer Fan solcher Produkte bin.

Meica Curry King Geflügel zubereitet
zubereitete Currywurst

Bei meiner Verkostung konnte ich bei der Soße keinerlei Änderung feststellen. Sie ist immer noch viel zu süß und langweilig. Leider handelt es sich bei dem Geflügelwürstchen wieder um eine Art Bockwurst, was die Sache leider nicht besser macht. Der kleine, ausschließlich durch das Geflügelwürstchen verursachte Geschmacksunterschied, ändert dadurch nichts an meiner Bewertung des original Meica Curry King.

Bewertung

Optik:2 out of 5 stars
Aroma:2 out of 5 stars
Geschmack:2 out of 5 stars
Durchschnitt:2 out of 5 stars

Autor: Jay F Kay

Jay ist Musiker, Fein­schme­cker und Whis­ky Con­nais­seur starkem Hang zum Social Web. Als Ana­lo­gue Na­ti­ve in ei­ner di­gi­ta­len Welt bloggt er über die unterschiedlichsten The­men, wie z.B. Rei­sen, Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten, Events, Es­sen & Trin­ken, so­wie vie­les mehr…

2 Gedanken zu „Meica Curry King 100% Geflügel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert